16.11.2009

Spaß bei Laternenlicht

Mitglieder der Zeller
Narrenzunft trafen sich unter dem Motto "latschen und tratschen" zur abendlichen Laternenwanderung; gemeinsam wanderte man um Zell und es gab viele Überraschungen.

Mit alten Stalllampen bewaffnet trafen sich am Freitagabend die Teilnehmer hinter dem Storchenturm; viele hatten die Sankt-Martin-Laternen ihrer Kinder stibitzt, andere hatten alte Stalllampen auf dem Dachboden gefunden.
Nach einem Begrüßungs-Achteli, die StadtCafé-Wirt Thomas Schwendemann servierte, wanderte die Schar, von leichtem Nieselregen und dem Schein flackernder Kerzen begleitet, an Pflanzen-Burgers Äcker vorbei zum Waldrand und in Richtung Unterharmersbach. Von dort zeigte sich Zell im Glanze der weihnachtlichen Beleuchtung und mit dem stolz erleuchteten Mammutbaum in der Mitte.
Am Hexenhüsli über Unterharmersbach wurde die Gruppe von Mitglied Torsten erwartet, der wärmenden Glühwein ausschenkte. Die klammen Finger aufgetaut, ging es weiter am Fürstenberger-Hof vorbei die Sommerhalde hoch. Am Wasserreservoir angekommen, gab es warmen Kirschlikör mit süßer Sahnehaube.
Nach der Stärkung ging es über den Lupfen durch den Kurpark; in der Stadt angekommen machte sich hinter dem "Florians" jeder über die warme Suppe aus der Gulaschkanone her.