Die großen Umzüge  

 
   

Am Fasendsonntag und Fasenddienstag findet in Zell der Große Umzug statt.

Angeführt vom Narrenrat und den Narros, wird den Zuschauern ein Spektakel gezeigt, was seinesgleichen sucht. Die Zeller Fasendgemeinschaften lassen sich zum gemeinsam vereinbarten Motto immer etwas Besonderes einfallen. Vor den Erwachsenen kommen jedoch die Kinder und zeigen, dass auch sie bald zu den Großen gehören werden.

 
     

  In früheren Zeiten waren der Umzug der Erwachsenen und der Kinderumzug getrennt, am Sonntag die Großen, am Dienstag die Kleinen. Um jedoch den Aufwand zu würdigen und auch um die Kleinen möglichst früh in das Gesamtgeschehen zu integrieren, wurden die Umzüge zusammengelegt -  und beide werden nun am Dienstag wiederholt.
     
Bereichert werden die Umzüge auch durch die drei städtischen Musikkapellen, denen es immer wieder gelingt, der an sich schon bestehenden Hochstimmung noch das eine oder andere i-Tüpfelchen aufzusetzen.