Unsere Fasendgemeinschaften
 

  <<  zurück
 weiter  >>
Insel  


Die
Fasendgemeinschaft "Insel" wurde 1938 gegründet. Ihr Gebiet liegt südlich des Harmersbachs zwischen Spitalstraße und Oberentersbacher Straße. Man veranstaltete in der Vorkriegszeit jedes Jahr den "Inselabend" mit lustigen Vorträgen (Schnitzelbank), und zwar im "lnselhotel".
  Wappen_Insel_gif.gif (44941 Byte)
     
Unterbrochen durch den Krieg und die schwere Nachkriegszeit, ging es 1948 wieder weiter. Man beteiligte sich an den Fasendumzügen und hielt im "Inselhotel seinen "lnselabend".

Als Ende der fünfziger Jahre der damalige Gemeinschaftsführer (Erich Harter) aus gesundheitlichen Gründen sein Amt nicht mehr ausüben konnte, bildete man aus treuen Anhängern einen "lnselrat". Einige Jahre gab es dabei die "Insel-Chefin" (Sonja Killig) und heute den lnselboss.

Kontaktadresse:

Gemeinschaftsführer
Olaf Krieg
Bruch 1
77781 Biberach
Tel.: +49 (0) 7835 / 634440
Email: olaf.krieg[at]zehndergroup.com
 

Bild_Insel_klein.jpg (53360 Byte)